Canon EOS 60D

Geschrieben am 28. Dezember 2010

Ich halte grad mein neues Spielzeug in den Händen: Eine Canon EOS 60D Spiegelreflexkamera!
Meine 3 Jahre alte 30D hat mittlerweile 75.000 Auslösungen (Canon gibt eine minimale Lebensdauer bis 50.000 an) und der Auslöseknopf verzögert (da scheint Dreck reingekommen zu sein), weswegen ich fast nur noch den Auslöser am Batteriegriff nutze. Ich habe schon lange mit einer neuen Kamera geliebäugelt, aber die Nachfolger hatten immer irgendwelche Macken.
Und jetzt ist sie da, die 60D. Mit 18 MPixel, HD-Videofunktion, Live-View, einem dreh- und schwenkbarem Display (Hallo Renko!), 12.800 Iso und einem 63 Zonen iFCL-Belichtungsmesssystem. Alles andere ist nahezu gleich geblieben, was die Eingewöhnungszeit hoffentlich verkürzt. Der Akku lädt gerade. Die Tage werde ich mal rausgehen und die Neue ausprobieren. Hach, ich freu mich!