Jahreslieblingssongs 2013 – Nr. 6

Geschrieben am 15. Dezember 2013

Nummer 6 der Liste ist ein ganz aktueller Liebling, den ich erst vor Kurzem auf Zuruf von einer Freundin entdeckt habe: Girls in Hawaii – Not dead.

Die Girls in Hawaii sind in Wirklichkeit 6 Jungs aus Belgien (wie auch schon mein Lieblingssong Nr. 3), die mittlerweile ihren dritten Langspieler unters Volk geworfen haben. Dabei war lange nicht klar, ob es nach 2008 eine weitere Platte geben würde, denn 2010 verunglückte der Drummer der Band bei einem Autounfall tödlich. Doch seit dem September diesen Jahres gibt es „Everest“, von dem mein Lieblingssong „Not dead“ stammt. Es hätte aber genauso gut das trancige und postrockige „Mallory’s Height“ oder „Switzerland“ werden können oder Songs vom 2008er Album. Alles tolle Songs. Derzeit laufen die Girls in Hawaii in der Heavy Rotation.

Und am 23.01. sind sie im Gebäude 9 in Köln!